Buch Lesung · 12. Oktober 2021
Lesung am 20.11.2021, 11:00
Die 3. Lesung zum Band 4 "Der Norden" am 20.11.2021 11:00 - 12:30 Yoshitsune, einer der Hauptfiguren, erscheint erstmals im Roman. Kiyomori Taira ist mächtig geworden. Minamotos Söhne wachsen langsam im Untergrund heran. Yoshitsune wird Ich lese euch vor. Moderation: meine Tochter. Zoom, Anmeldung bei ahoi_skipper@msn.com bis 19.11.2021
Kenkichi Sugimoto · 12. September 2021
Das neue Titelbild wird eingeführt. Dieses zeigt die Schlüsselszene in dem kürzlich erschienenen Band 16, wo das Oberhaupt des Schreins Tanabe Tanzo einen Hahnenkampf veranstaltet. Das soll den Menschen den Gotteswillen verkünden.
Hayauchi · 07. September 2021
Vor 50 Jahren
Vor 50 Jahren bin ich nach Deutschland gekommen mit einem Rucksack über Sibirien, Russland und Helsinki. Das ist mein Geburtshaus.
Neues Buch erschienen · 26. August 2021
Der Band 16 kommt
Im Band 16 zeigt Yoshitsune wieder seine einmalige Qualität als Feldherr und treibt Tairas Armee in Yashima auf der Insel Shikoku in die Enge.
Hayauchi · 24. August 2021
Meine Jubiläumsfeier 50 Jahre Deutschland
Meine große Feier, 50 Jahre Deutschland, ist wundervoll zu Ende gegangen. Ich habe meine Freunde aus der ersten Stunde in Deutschland 1971, meine Familie und meine neuen Freunde zu meiner Jubiläumsfeier eingeladen und sie kamen. Ich und meine Liebe Maggie haben etwas gekocht (seht die Fotos) und sie empfangen.
Ainu · 07. August 2021
https://youtu.be/6eIXCBCejsI (7. Aug. 2021, Asahi Shinbun) Das indigenes Volk Ainu in Japan zeigt in dem Film seine Volkstänze in Sapporo, wo gerade Marathon und Gehen stattgefunden haben. アイヌ民族の住民がいまマラソン競歩が行われているオリンピックを記念して札幌大通公園で民族の伝統舞踊を披露。
Hayauchi · 14. Mai 2021
50 Jahre in Deutschland
Genau vor 50 Jahren bin ich in Deutschland mit 20 über Sibirien und Helsinki in Travemünde ans Land gegangen. Es ist ganz anders gekommen als ich geplant habe. Die ersten Jahre waren von Einsamkeit, Armut und Perspektivlosigkeit geprägt. Doch einige nette Menschen haben mir geholfen, dass ich nicht in schiefe Bahn geglitten bin. Bin bei ihnen sehr dankbar dafür. Dann habe ich meine koreanische Frau kennengelernt und mit ihr zwei tolle tolle Töchter bekommen. Danach ging es mit mir bergauf.
Kyoto · 11. Mai 2021
Philosophenweg Kyoto
Einer der berühmtesten Spazierwege in Japan ist der Philosophenweg von Kyoto. Dieser Weg ist einer der Kirschblüten Hotspots. Lasst uns hier im Frühjahr spazieren gehen. Unterwegs besuchen wir die Hütte des Gelehrten Honen, probieren in einem der einigen Cafés süße Leckerbissen. Quelle Navi (https://ja.kyoto.travel/)
Neues Buch erschienen · 14. April 2021
Der Band 15 erschienen
Der neue Band 15 ist erschienen. Die Liebe von Senju war ein Glück für Shigehira Taira in seiner hoffnungslosen Situation. Das Titelbild zeigt Japans Urtänzerin, Göttin Amanouzume, die der Künstler Ken Tanaka interpretiert hat. 第15巻が出版されました。千手の愛は未来のない平重衡にとって幸せであった。表紙の絵は日本で最初の踊り女天細女(アマノウズメ)である。田中賢先生の作品です。
Schauplätze · 08. April 2021
Reise mit Kiyomori (清盛の跡を旅しよう
Die deutsche Ausgabe des Romans geht bald zum Abschluss. Sie haben viel von Kyoto, Kumano, Izu, Kamakura, Hiraizumi und Kiso gelesen. Wo sind sie eigentlich? Wir machen zusammen eine Reise nach Japan. Ich führe Sie dorthin. Kommen Sie mit. ドイツ語版新平家物語が間も無く完成する。皆さんは京都、熊野、伊豆、鎌倉、平泉、木曽などを読んでこられた。これらはどんなところなんだろうか?一緒に日本へ行ってみましょう。私がご案内いたします。

Mehr anzeigen