Tenno · 02. Mai 2019
Drei Götterschätze, die angeblich von der Sonnengöttin stammen, werden dem neuen Tenno übergeben, und geben ihm seine Thronlegitimation (lesen Sie im Hintergrundinformationen). 天照大神より伝わるといわれる三種の宝器が令和新天皇に渡され天皇としての証拠となる(もろもろの話をご覧ください)。
Tenno · 01. Mai 2019
(Von Nikkei Shinbun) Seine Antrittsrede in Deutsch und Japanisch bei Hintergrundinformationen zu lesen. Die Zeremonie ist in Video aufgezeichnet. https://www.nikkei.com/article/DGXMZO44379480R00C19A5MM0000/ https://www.nikkei.com/article/DGXMZO44380250R00C19A5MM0000/ 新令和天皇の即位のお言葉。もろもろの話のぺージに搭載。式典のもようを上のリンクでご覧ください。
Tenno · 30. April 2019
Foto von Nikkei Shinbun. Am 01.05.2019 übernimmt Naruhito den Thron. 59 Jahre alt. Intelligent, modern und er und Frau Masako mögen Japan noch moderneres Gesicht geben. Die Regierung hat seiner Ära den Namen Reiwa gegeben. 令和. Bemerkenswert ist, dass man das Wort aus der alten japanischen Literatur gewählt hat, und nicht wie bisher aus der chinesischen. Schöne Harmonie. Der neue Tenno hat in Oxford studiert und spricht fließend Englisch. Ich wünsche ihm und Masako gute Regentschaft.
Tenno · 30. April 2019
Foto von Nikkei Shinbun. Am heutigen Tag, dem 30.04.2019, dankt der Tenno Akihito ab. Den Wunsch zur Abdankung hat er schon vor Jahren geäußert. Aus Altersgründen. Er durfte aber sich das selbst nicht wünschen, wie die Tennos in Tairas Zeit. Denn er dient dem Volk und muss dem Willen des Volkes folgen. Es war aber sein eigener Wille. Das Gesetz sieht die vorzeitige Abdankung nicht vor. Das Gesetz musste angepasst werden. Formell muss der Premier den Akt vollbringen.
Mythos Samurai · 25. April 2019
Die Samurai präsentieren Japans Mythos und Sehnsucht der Japaner. Die Sagen werden in den göttlichen Tänzen dargestellt. Iwami Kagura, Masuda, Shimane. Ein Video ist zu sehen (Hintergrundinformationen/Göttlicher Tanz)). 石見神楽のビデオをご覧ください(もろもろの話、石見神楽)。
Minamoto · 23. April 2019
Dieser Schürzenjäger Yoritomo Minamoto ist doch kein Mönch. Nach zwanzig Jahren seiner Verbannung greift er endlich nach Waffen. Er ist doch Minamotos Stammesführer und Feldherr. Sein Krieg gegen Kiyomori beginnt im 8. Band. Dabei ist er beinahe getötet worden. Lesen Sie Protagonisten/Minamoto/Yoritomo. 恋男頼朝は坊さんではなかった。20年にもわたる流浪の生活のあと挙兵する。やはり源氏の棟梁将軍であったのだ。平家との戦いが第8巻で始まる。挙兵のはじめ命をおとすところであった。登場人物、源氏の項をご覧ください。
Minamoto · 23. April 2019
Im neuen Band 8 stirbt Yorimasa. Ein großartiger Samurai, dessen Leben von starkem Willen, Geduld, aber auch von Gedicht und Liebesaffäre zeugt. Lesen Sie Protagonisten/Minamoto/und Yorimasa. 第8巻にて遂に頼政死す。源氏の英雄の一人。長い人生は強い意志と忍耐、また和歌と恋の物語でもある。登場人物の頼政の話をお読みください。
Natur · 13. April 2019
Die zart pinkfarbenen Kirschblüten erfreuen Japaner gerade jetzt. Sie spielen in dem Roman eine wichtige Rolle. Schauen Sie sich bitte den Artikel in "Schauplätze/Kirschblüten" an. 淡いピンク色の桜の花は今その絶頂期。この小説でも重要な役目をになう。舞台桜の話をどうぞ。
12. April 2019
Die bisher in den E-Book Seiten publizierten Rezensionen werden zusammengestellt. これまでebookのサイトで発表された感想を紹介いたします。
07. April 2019
Taira schwächelt. Yorimasa Minamoto erhebt die Waffen gegen Kiyomori und zeigt sein wahres Gesicht. Ich habe dieses Holzschnittbild ausgewählt, das zeigt: Nanmu, ein Gebetspruch, und den Fußabdruck von Buddha mit sieben Phasen für den Frieden nach dem Tod. Die kleine Kana-Schrift KE in rot kommt vom Künstler Ken Tanaka.

Mehr anzeigen