Neues Buch

Neues Buch · 04. August 2022
Band 19 erschienen
Der neue Band 19 ist erschienen. Der überragende Feldherr Yoshitsune wird von dem revolutionären Yoritomo, seinem älteren Bruder und dem besten Politiker gejagt.
Neues Buch · 24. März 2022
Band 18 erschienen
Der Band 18 ist ab sofort bei BoD und im online-Handel erhältlich. Auf dem Cover sehen Sie den Holzschnitt von Ken Tanaka "Blaues Meer".
Neues Buch · 13. März 2022
Band 18 Dannoura in Kürze
Der neue Band 18, Dannoura, erscheint in Kürze. In der Meeresenge am westlichen Ende der Seto-Inlandsee fand am 24. März 1185 die in der japanischen Kriegsgeschichte berühmte Seeschlacht von Dannoura statt. Der überragende General von Minamoto Yoshitsune bezwingt die starke Flotte Tairas unter Tomomori. Die Männer und Frauen von Taira wurden getötet, sprangen ins Meer oder sie wurden gefangen genommen. Eine nie da gewesene Tragödie. Mich macht der Tod vieler Menschen Tairas traurig.
Neues Buch · 19. November 2021
Band 17 erschienen
Der neue Band 17 wird in Kürze im Online Buchhandel erhältlich sein. Der japanische Einwand des Verlages Shincho Bunko zeigt den Meisterschützen Yoichi Nasu. Die deutsche Ausgabe zeigt den Fünffachen Turm von Ken Tanaka. Schlicht und klar.
Neues Buch · 26. August 2021
Der Band 16 kommt
Im Band 16 zeigt Yoshitsune wieder seine einmalige Qualität als Feldherr und treibt Tairas Armee in Yashima auf der Insel Shikoku in die Enge.
Neues Buch · 14. April 2021
Der Band 15 erschienen
Der neue Band 15 ist erschienen. Die Liebe von Senju war ein Glück für Shigehira Taira in seiner hoffnungslosen Situation. Das Titelbild zeigt Japans Urtänzerin, Göttin Amanouzume, die der Künstler Ken Tanaka interpretiert hat. 第15巻が出版されました。千手の愛は未来のない平重衡にとって幸せであった。表紙の絵は日本で最初の踊り女天細女(アマノウズメ)である。田中賢先生の作品です。
Neues Buch · 27. März 2021
Der Band 15 kommt in Kürze.
(Bild Kenkichi Sugimoto) Bald erscheint der Band 15, Senju. Eine ergreifende Liebesgeschichte zwischen dem Gefangenen von Kamakura, Shigehira Taira, und seiner Konkubine, Tänzerin Senju. (杉本健吉絵) 第15巻が間も無く販売。千手。鎌倉に囚われの平重衡と踊り女千手の切ない恋の物語。
Neues Buch · 01. Januar 2021
Der Ban 14 erscheint in Kürze
Der neue Band 14 erscheint in Kürze. 第14巻が間も無く出版になります。
Neues Buch · 20. Oktober 2020
Der Band 13 erscheint in Kürze. Der junge Yoshinaka Kiso hat nicht geschafft, seinen Traum zu erfüllen, der neue Herrscher zu werden. Yoritomo Minamotos Armee vernichtet im Januar 1184 Yoshinaka Kiso und seine Armee. 第十三巻が間も無く出版されます。あわれ、木曽義仲の最後。1184年1月義経範頼軍は義仲と四天王を討ち木曽軍壊滅となる。
Neues Buch · 30. September 2020
Das ist das Holzschnittbild von Ken Tanaka. Ich nehme es zum Cover des Bands 13, das bald fertig gestellt wird. Ein Affe. Ken schrieb daneben Sehen, Hören, Sagen. Das ist hier nicht gefragt. Eher sollte das Bild Yoshinaka Kiso darstellen. Goshirakawa und Adelige haben ihn Affen aus Kiso genannt. Er und seine Armee werden vernichtet, ja, man kann sagen, er hat sich selbst zerstört. Seine Frauen liebten ihn trotzdem.

Mehr anzeigen