Neues Buch erschienen

Neues Buch erschienen · 20. Oktober 2020
Der Band 13 erscheint in Kürze. Der junge Yoshinaka Kiso hat nicht geschafft, seinen Traum zu erfüllen, der neue Herrscher zu werden. Yoritomo Minamotos Armee vernichtet im Januar 1184 Yoshinaka Kiso und seine Armee. 第十三巻が間も無く出版されます。あわれ、木曽義仲の最後。1184年1月義経範頼軍は義仲と四天王を討ち木曽軍壊滅となる。
Neues Buch erschienen · 30. September 2020
Das ist das Holzschnittbild von Ken Tanaka. Ich nehme es zum Cover des Bands 13, das bald fertig gestellt wird. Ein Affe. Ken schrieb daneben Sehen, Hören, Sagen. Das ist hier nicht gefragt. Eher sollte das Bild Yoshinaka Kiso darstellen. Goshirakawa und Adelige haben ihn Affen aus Kiso genannt. Er und seine Armee werden vernichtet, ja, man kann sagen, er hat sich selbst zerstört. Seine Frauen liebten ihn trotzdem.
Neues Buch erschienen · 04. August 2020
In Kürze erscheint der Band 12 im Handel. Das Cover Bild stammt, wie immer, vom japanischen Künstler Ken Tanaka. Das Bild ist als der Sonnenuntergang getitelt. Es inspiriert mich zum Titelbild, denn Yoshinaka wird von Goshirakawa zum General der Aufgehenden Sonne ernannt. Der neue Machthaber Yoshinaka Kiso vertreibt Taira aus der Hauptstadt. Yoshinaka glaubt am Ziel seiner langen erfolgreichen, aber opferreichen Feldzüge zu sein. Doch er bekommt den alten Teich Hauptstadt nicht gut.
Neues Buch erschienen · 05. Juli 2020
Das Kuratorium bestehend aus dem Herausgeber und Übersetzer nominiert den Band 9, 10 und 11 zur Bewerbung für den diesjährigen Preis beim Wettbewerb des Self Publishing Buch 2020. Drei Bände sind dem Gremium eingereicht. 編集委員会(編集長ならびに翻訳者)は本年度Self Publishing 出版賞候補に新平家物語ドイツ語版9、10及び11巻を指名、選考委員会に提出。
Neues Buch erschienen · 24. März 2020
Yoshinakas Armee ist unaufhaltsam. Er schlägt zahlenmäßig starke Armee von Taira an der Küste des Japanischen Meers mit Strategie und Willen. Tairas Soldaten fliehen nach Kyoto zurück. Yoshinaka steht kurz vor dem Stadttor von Kyoto. Ein starker junger Feldherr Yoshinaka wird von drei Frauen umgarnt: Tomoe, die Ehefrau, Aoi, und Yamabuki. Ein heißer Liebeskampf.
Neues Buch erschienen · 16. März 2020
Das Buch 11 ist jetzt im Druck. Yoshinaka Kisos Armee ist unaufhaltsam und hat die große Armee von Taira in Unterzahl, aber mit Strategie und Willen geschlagen. Er steht vor Kyotos Stadttor. Tsunemasa, ein Adeliger von Taira, macht einen kurzen Stopp auf einer Insel auf Biwa-See und spielt auf der Biwa-Laute. Das Coverbild von Ken Tanaka zeigt eine solche.
Neues Buch erschienen · 15. Januar 2020
Der Band 10 kommt in Kürze in den Handel. In den nächsten 3 Bänden spielt der junge General Yoshinaka Kiso die Hauptrolle. Er ist ein Minamoto und Yoritomo duldet keinen starken Mann neben ihm. Yoshinaka ist nun unaufhaltsam stark in den Provinzen Shinano und an der Nordischen Küstenregion. Kiyomori stirbt vor Malaria und hinterlässt einen verwaisten Haufen von Taira.
Neues Buch erschienen · 17. August 2019
Das Buch 9 kommt in den Handel. Yoritomo führt die Samurai im Osten Japans an und greift Taira an.