Ich freue mich sehr, dass ich zur Cover-Gestaltung aller Bände den großartigen Künstler, Ken Tanaka, gewinnen konnte. Seine Holzschnittwerke sind besonders schön mit kraftvollen und einprägsamen Strichen.

Adresse (住所)

Takatsu-cho 1 - 37 – 42, Masuda, Shimane, 698-0041 Japan

島根県益田市高津町 1ー37-42
Tel.: 0081856225985

 

Geboren:

1935 in Masuda, Shimane, Japan

 

Universitätsausbildung:

1957 - 1961 Erziehungswissenschaft, Universität Shimane.

 

 

Lernt während des Studiums Holzschnitt bei Unichi Hiratsuka.

 

Lehrer-Beruf:

1961 – 1996 unterrichtete Kunst, Geschichte, Technik usw. in der Mittelschule in Shimane, darunter Hikimi, Yokota. Klassenlehrer von Yutaka Hayauchi.

 

Künstlerische Tätigkeiten:

1996 Der Internationale Kunstwettbewerb, Italien, dritter Platz.

1997 Internationaler Kunstwettbewerb, Bulgarien, Auszeichnung.

Auszeichnung der Japanischen Zeitungen.

 

1998 Ausstellung zur Internationalen Kommunikation in Kyoto, Preis in der Kategorie Fine Art.

Zurzeit 

unterrichtet Ken Tanaka Erwachsene Bilderbriefe in zahlreichen Klassen.

Mitglied der Jury in der Internationalen Kunst.